Faire Isle - Der Poncho - Vom Kragen gestrickt 

Faire Isle

 

Faire Isle...

Jedes Mal ein Highlight so etwas zu stricken, auch wenn es ein grosses Mass an Konzentration erfordert. 

Wenn so viele Farben verstrickt werden, braucht man auch genauso viele Fäden. Das verlangsamt das Stricken ungemein, da man ständig die Farben wechseln muss und so viele Fäden sich schnell verknoten.

Es gibt jedoch eine Lösung dafür.

Man nimmt einfach 2 Kn mit Farbverlauf!

Folgendes sollte man dabei jedoch beachten:

Die Farbverläufe sollten aus unterschiedlichen Farbspektren sein oder sich durch ihre Helligkeit unterscheiden


Er ist fertig geworden....

So sieht er aus, der neue Poncho.

Vor drei Wochen habe ich in einem kleinen Video meine Anleitung präsentiert. Nachdem die letzten Fäden vernäht waren, habe ich ihn gewaschen und trocknen lassen.


Vom Kragen gestrickt

Dies ist mein neues Projekt.

.

Dieser Pulli wird am Kragen begonnen. Obwohl das verwendete Garn die gleiche Maschenprobe, Lauflänge und Nadelstärke hat, kann es sein, dass ich nicht genug Garn habe. Nachdem ich die Passe gestrickt habe, fahre ich mit den beiden Ärmeln fort. Sollte das Garn nicht ausreichen, kann ich mir für den Rumpf eine andere Lösung überlegen. Erstmal hoffe ich aber, dass ich genug Garn habe...